WIR LIEBEN

FOASET

Video & Bildergalerie: Der KUR 2023 – Karnevalistischer Umzug Rommerz

Der Höhepunkt der närrischen Regentenzeit: Der KUR 2023 – Karnevalistischer Umzug Rommerz zog trotz Regen tausende Narren an.

In Rommerz steppte am Samstagnachmittag der Bär. Tausende von Jecken säumten die Straßen, um den „KUR“ – Karnevalistischer Umzug Rommerz des Rommerzer Carneval Vereins zu erleben. Und obwohl es leicht regnete, tat dies der guten Stimmung keinen Abbruch. So zogen Zumba-Bienchen, Bonbons, Piraten, Zwerge, und schöne Kräppel und Co durch die Straßen des Neuhofer Ortsteils. Viele befreundete Karnevalsvereine und Gruppen aus nah und fern sowie vier Musikkapellen waren mit von der Partie. Insgesamt mehr als 50 Zugnummern, darunter 30 Motivwagen.

 

 

Dem Rommerzer Prinzen Detlef LXXI. der schießende Bergmann mit seiner Prinzessin Kerstin LXVII. Die kroatische Linedancerin (Detlef und Kerstin Happ) mit ihren Adjutanten Johannes, Sebastian und Anna-Lena Happ und Sandra Auth war die übergroße Freude anzumerken, am Höhepunkt ihrer Kampagne so ein Fest zu erleben. Das strahlende Gesicht des Prinzen konnte sogar kurzfristig den Regen vertreiben.

 

Karneval verbindet: Viele Vereine aus dem Schlüchterner Raum feiern in Rommerz mit

 

Und noch eine Besonderheit am Samstag: Dadurch, dass der Umzug in Steinau an der Straße in diesem Jahr nicht stattfindet, waren viele Vereine aus dem Schlüchterner Raum dabei. Egal ob aus Wallroth, Mottgers, Elm und Hintersteinau, nur um einige zu nennen. Damit bewiesen die Fastnachter mal wieder auf’s Neue: Karneval verbindet – auch über Landes- und Regierungsbezirke hinaus. Apropos Regierung: Fuldas Landrat Bernd Woide (CDU), Landtagsabgeordneter Sebastian Möller (CDU) und Neuhofs Bürgermeister Heiko Stolz (CDU) waren auf dem Kommentatorenwagen mit RCV-Präsident Steffen Heil, um das närrische Treiben mitzuverfolgen.

Wir waren für euch vor Ort und haben die schönen Momente mit unseren Video- und Fotokameras für euch eingefangen. Wir wünschen euch viel Spaß mit dem Video und der großen Bildergalerie!

von Anja Trapp

 

Bildergalerie: Der KUR in Rommerz

 

Fotos: Max Dellemann

 

Hier findet ihr mehr Beiträge zur Fastnacht. Folgt auch unseren Kanälen bei Facebook und Instagram, um nichts von der Foaset zu verpassen.