DIE BESTEN
Fulda Guide

UNTERM HEILIG KREUZ

Unterm Heilig Kreuz – heimlicher Stadtmittelpunkt

Überquert man den Universitätsplatz stadteinwärts, gelangt man in die geschichtsträchtige Straße Unterm Heilig Kreuz. Einmal im Kreis führend, nimmt  sie die Stadtpfarrkirche in ihre goldene Mitte. Viele markante Gebäude mit einer bewegten Vergangenheit machen die Straße zum heimlichen Stadtmittelpunkt. Das Alte Rathaus ist mit seinem beeindruckenden Fachwerkgiebel und dem Eckturm schon von weitem zu erkennen. Heute hat sich hier eine Buchhandlung niedergelassen. Zum gemütlichen Stöbern laden zahlreiche Mode- und Bekleidungsläden ein. Die Vielfalt der kleinen, aber eindrucksvollen Straße vervollständigt zudem ein modernes Hotel. Eine besondere vorweihnachtliche Atmosphäre verbreitet der Besuch des Winterwaldes auf dem Platz vor der Stadtpfarrkirche. Duftende Bäume, kleine Holzbuden und leckere kulinarische Köstlichkeiten laden zum Verweilen und Genießen ein.

 

Köhler Männermode

Egal ob Anzug oder lässige Chino, Krawatte oder Poloshirt, Hochzeitsoutfit oder Maßanzug. Bei Köhler im Alten Rathaus finden Männer Kleidung, in der sie sich wohlfühlen und gut aussehen. Dafür sorgen perfekt geschulte Berater.