DIE BESTEN

SCHREINEREIEN

Ihnen gehen wir am liebsten auf den Leim! Die Schreiner in Fulda und Umgebung überzeugen mit fundiertem Handwerk und ihrer großen Liebe zur Natur. Ob traditionell oder modern – sie haben die kreativen Lösungen und helfen als echte Allround-Talente auch bei der Planung eurer Inneneinrichtung. Selbst alte Lieblingsstücke werden von ihnen liebevoll restauriert und damit zu individuellen Unikaten. Die besten Schreiner haben Fenster für Durchblicker, Treppen für Aufsteiger und Küchen für Genießer – was darf es für dich sein?

Stimmt für euren Favoriten ab!
Der ist in dieser Liste nicht dabei? Wir freuen uns über Vorschläge an diebesten@wirliebenfulda.de.

Schreinerei Dieter Seng Johann

Auf altes Wissen und eine moderne Umsetzung setzt das Team der Schreinerei Seng. Die Petersberger Handwerker wissen genau, wo ihr Rohmaterial seinen Ursprung hat und können somit ihrem hohen Qualitätsanspruch gerecht werden – langlebige und nachhaltige Unikate zu schaffen. Barrierefreie Bäder, individuelle Küchen, begehbare Kleiderschränke, Kommoden, Tische, Türen und viele weitere maßgeschneiderte Lösungen kann man auch auf der Website zu bestaunen – da gerät man glatt ins Träumen. Jeder, der seinen Traum wahr werden lassen möchte, kann den Ideenkatalog anfordern und seine Wünsche mit dem kreativen Team bis ins Detail planen und umsetzen.

LIEBE

SCHRAMM – die Schreiner

Seit mehr als 70 Jahren besteht das Familienunternehmen im Petersberger Ortsteil Böckels. Hier wird die Leidenschaft zum Holz heute noch gelebt. Die handgemachten Unikate fertigt das Team für Privatpersonen aber auch für Unternehmen. So wird von Badmöbeln, Inneneinrichtung über Theken jeder Traum zur Wirklichkeit. Vor allem spezielle Treppenlösungen gehören zur Kernkompetenzen des Traditionsbetriebs.

LIEBE

Schreinerei Stefan Koch

Individuell, qualitativ und vielseitig – das sind die drei Wörter, die Stefan Kochs Schreinerei in Hauswurz wohl am besten beschreiben. Ganz getreu dem Motto: „Geht nicht? Gibt’s nicht.“ Greift er auf seine über 20-jährige Erfahrungen zurück und fertigen jeden Wunsch individuell an. Die Leidenschaft zu maßgefertigten Möbeln ist groß und wird hier von der Planung bis hin zum Einbau und der Nachbearbeitung aus einer Hand betrieben.

LIEBE

Schreinerei Weisbeck

Die Liebe zum Holz ist in der Familie Weisbeck groß. Zusammen mit seiner Ehefrau, einem weiteren Schreinermeister, drei Schreinergesellen und einem Azubi schafft Martin Weisbeck liebevoll designte und handgemachte Holzprodukte. Seit 1993 findet man im Großenlüderer Ortsteil Bimbach individuellen Möbelbau, Treppen, Fenster, Türen, Verglasungen, Reparaturen und Insektenschutz.

LIEBE

Inspirationen aus Holz / werk9 Planungswerkstatt

Höchste Qualitätsstandards dank der modernsten Technik und langjähriger handwerklicher Erfahrung finden unter dem Dach der Planungswerkstatt werk9 und Inspirationen aus Holz zusammen. Einst in einer kleinen Garage im Elternhaus angefangen, hat Marco Gretsch es nun sogar bis nach Berlin geschafft. Dabei verliert er seine Heimat Fulda nie aus dem Herzen – denn hier findet die zentrale Steuerung, Planung und Umsetzung seiner Leidenschaft zum Handwerk statt.

LIEBE

Schreinerei Hubert Wald

Nomen est omen! Mit seinem Familiennamen hatte Hubert Wald wahrscheinlich keine andere Möglichkeit, als Schreiner zu werden. Im Familienunternehmen im Stadtteil Besges wird schon in der dritten Generation hochwertiges Holz in edle Unikate verwandelt. Die Restaurierung von alten Möbelstücken gehört neben Maßanfertigungen zum Steckenpferd des Handwerksmeisters. Sein Team und er optimieren Räume und holen das Bestmöglichste aus dem nachwachsenden Rohstoff heraus und verschönern damit private Räume – aber auch die von Unternehmen.

LIEBE

Schreinerei Franz-Karl Hartung

Mittlerweile besteht die Horaser Schreinerei in der vierten Generation – der Vater als Diplom-Designer und Schreiner und der Sohn als Schreinermeister führen das Handwerk, das seit 1904 in Familienhänden liegt, mit Stolz weiter. Innenausbau, Ladenbau, Türen und Fenster gehören zu den häufigsten Projekten. Zur Planung gehört ein umfassendes Vorgespräch mit individueller Beratung. Die Entwürfe werden mit Material- und Farbmuster illustriert, so dass Franz-Karl und Stephan Hartung mit Fertigung, Lieferung oder Montage glückliche Kunden zurücklassen.

LIEBE

Schreinerei Christoph Bickert

Die Wünsche seiner Kunden stehen für Christoph Bickert immer Vordergrund. Als „Handwerksmeister“ und „Restaurator im Tischler- und Schreinerhandwerk“ hat er ein besonderes Händchen für Denkmalpflege und alte Erbstücke. Seine Bau- und Möbelschreinerei, die in Kämmerzell mittlerweile in dritter Generation besteht, ist zählt aber auch Badausbau, Einbaumöbel, Fenster und Haustüren, Holz im Garten, Innentüren, Küchen und Treppen gehören zu ihren Leistungen.

LIEBE

Norbert Maul – Ihre Tischlerei Maul

Eine große Liebe zum natürlichen Baustoff Holz zeichnet Norbert Mauls Schreinerei in Besges aus. Am häufigsten arbeitet er im Möbel- und Ladenbau sowie an der Türenfertigung. Aber auch Restaurierungen, Überdachungen, Carports, Sicherheitstechnik, Innenausbau und Fenster gehören zum Portfolio. Vor allem das Optimieren von Privat- oder Geschäftsräumen ist eine der größten Leidenschaften des Unternehmers.

LIEBE

Frohnapfel & Sohn Möbelwerkstätten

Die leistungsfähige Möbelwerkstatt ist seit 1901 in Familienhand. Liebe zum Detail und der Region spielen eine wichtige Rolle bei Dominik und Winfried Frohnapfel. Das Besondere: Sie nutzen Rhöner Holz für die individuell und kreativ gefertigten Unikate. Die beiden setzen auf langjährige Erfahrung – auch von ihren 15 Mitarbeitern – und auf die moderne Technik in der Werkstatt. Nicht nur Privatpersonen finden hier Schätze. Das Angebot für die Gastronomie, Hotellerie und auch Geschäftsräume lässt sich sehen.

LIEBE

CHEOPS – Holzwerkstatt

Natürlich, wertig, heimisch – das gehört zur Philosophie von Cheops Wohnnatur. Denn das Holz direkt aus der Rhön durchläuft nur wenige Stationen bis es in seinem neuen Zuhause ankommt. Bei Cheops in Fulda-Kohlhaus gibt es alles aus einer Hand: professionelle Raumplanung, Design und Fertigung. Die Tatsache, dass regionales Holz verarbeitet wird, vereint die Punkte der Nachhaltigkeit, Langlebigkeit und die soziale Verantwortung für die Menschen in unserer der Region. Eine Spezialität des Hauses: Der traditionelle Rhöntisch – modern interpretiert.

LIEBE

Schreinerei Winfried Fröhlich

Was Winfried Fröhlich 1982 wagte, führt sein Sohn auch heute noch mit großer Sorgfalt weiter. Zum Spezialgebiet gehören neben dem Ladenbau, Theken und Bistro-Einrichtungen auch Verkaufscontainer oder Messestände, die sogar auf Wunsch auch über das Jahr hinweg in dem Eichenzeller Unternehmen eingelagert werden können. Im CNC-Center werden dank speziellen Fräsen und Bohrern rationelle Präzisionsarbeiten gewährleistet.

LIEBE

Schreinerei Walter Vogel Inh. Andreas Vogel

Fenster- und Treppenbau und das Anfertigen von Massiv- und Einbaumöbeln sind das Kerngeschäft der Schreinerei Vogel in Edelzell – und doch nur ein kleiner Einblick in das Leistungsportfolio. Gegründet im Jahr 1963 und steht das Unternehmen seitdem für traditionelle Handwerksarbeit. Vor fast 30 Jahren hat Andreas Vogel den Familienbetrieb übernommen – die Leidenschaft zum Holz wird bis heute gelebt.

LIEBE

Schreinerei Ritz

Die Schreinerei Ritz in Eiterfeld hat für traditionsbewusste, aber auch experimentierfreudige Kunden die passende kreative Idee. Zur Vorbereitung des Traumprojekts ist eine individuelle und kompetente Beratung sehr wichtig. Mit dieser Grundlage lässt das Familienunternehmen, mittlerweile in der vierten Generation, Holzträume wahr werden. Dabei ist Stefan Ritz mit einem besonderen Arbeitsbereich aufhorchen: schadstofffreie, ökologische und wohngesunde Naturholzböden.

LIEBE

Schreinerei Bormann

Über 25 Jahre Handwerkskunst und die Leidenschaft zum Beruf als Schreiner sind mitten in Petersberg zu finden. Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit zählen zu den Leitlinien der Schreinerei Bormann. Das kreative Team liebt die Herausforderung – denn für alles gibt es eine Lösung. Die Verbindung zwischen verschiedenen Materialien macht Möbelstücke zu Unikaten und schafft eine individuelle Wohlfühlatmosphäre, finden die Petersberger Schreiner.

LIEBE

Bau- und Möbelwerkstätten Joachim

Beratung, Gestaltung und Fertigung – alles aus einer Hand. Bei Schreinermeister Joachim Weber stehen Qualität, Präzision und Liebe zum Detail im Fokus seiner Arbeit. Die modernsten Maschinen, hervorragende Mitarbeiter und eine durchdachte Planung garantieren einen hochwertigen Herstellungsprozess. Neben den Klassikern, wie Küchen-, Möbel- und Innenausbau gibt es ein großes Angebotsspektrum. Dank Zusatzqualifikationen sind auch besondere Anforderungen, wie Kulissenbau oder barrierefreies Wohnen kein Problem.

LIEBE