WIR LIEBEN

FOASET

Foaset-Talk 04: Das Studio wird zur Bütt

Gleich drei „alte Hasen“ in der Foaset, Marianne Link, Dr. Frank Steinhauer und Markus Hackenberg waren zu Gast beim Foaset-Talk mit Anja Trapp – diesmal einzeln, aber dafür mit Büttenreden.

Coronagerecht bat Anja Trapp in dieser Woche unsere Gäste nicht zum gemeinsamen Plausch, aber einzeln zu drei interessanten Gesprächen. Und jeder der drei Föllschen Bühnenlegenden hat eine frisch verfasste Büttenrede als Kostprobe dabei! So müssen wir auch in dieser Saison nicht komplett auf die Wortkunst und vor allem auf den scharfen Blick aus der Bütt auf aktuelle Themen verzichten, die die Welt und auch Fulda bewegen.

 

 

Die Gäste

Sie ist die legendäre „Mutter aller Merke-Sätze“: Marianne Link. Seit fünf Jahrzehnten auf der Bühne. Mal solo, mal als Duo. Selbstverständlich hatte sie auch einen „Merke-Satz“ für uns dabei.

 

Dr. Frank Steinhauer, Vize-Präsident der FKG, Ehren- und Elferratsmitglied. Seit einigen Jahren ist er der Nachfolger von Heinz Gellings als Protokoller bei den FKG-Fremdensitzungen – als Doc von Foll. Für ihn ist es wichtig nach vorne zu schauen und vor allen Dingen den jüngeren im Verein für das digitale Engagement zu danken.

 

Markus Hackenberg, ein Büttenredner mit Leib und Seele, ein Vollblutkarnevalist, plauderte ungeniert mit Anja Trapp über zahlreiche Notizen für künftige Büttenreden und die Planungen für die Kampagne 2022 in Niederkalbach.