WIR LIEBEN

FOASET

Bildergalerie: Rathaussturm in Künzell

Ab sofort regieren die Narren über Künzell: Am Wochenende fand der traditionelle Rathaussturm des GVK statt.

Ab sofort regieren die Narren über Künzell: Am Wochenende fand der traditionelle Rathaussturm des Geselligkeitsvereins (GVK) mit Unterstützung befreundeter Vereine statt.

 

König Timo ohne Macht

 

Ganz standesgemäß, nämlich als König leistete Bürgermeister Timo Zentgraf (parteilos) den Karnevalisten Widerstand – wie immer: Erfolglos! König Timo? Das Gemeindeoberhaupt war der Meinung, als Vater einer Prinzessin, sei er schließlich König. Scherz beiseite – oder wenigstens fast. Das Wortgeplänkel ob Königreich Groß-Künzell mit eigenem Wappen oder nicht, lenkte die Karnevalisten nicht von ihrer eigentlichen Aufgabe ab. Sie wollten die Gemeindekasse und den Schlüssel zum Rathaus. Durch die Bauarbeiten und den dadurch vorhandenen Bauzaun wurde das Unterfangen noch erschwert. Leicht sollten es die Fastnachter nicht haben, denn Gemeindeangestellte und Ortsvorsteher waren ihrem König zur Seite geeilt.

 

„Papa, es reicht, mach endlich Platz!“

 

Erst als die amtierende Prinzenmannschaft mit Prinz Olli 68. mit seiner Prinzessin Lisa 7. vom närrischen Freundeskreis mit ihren Adjutanten Natalie und Nico, dem Prinzenmariechen Lena und der Ordonanz Michael Seifert anrückten, kam der Bürgermeister leicht ins Wanken. Und als alles nichts half, rief Prinzessin Lisa sehr energisch: „Papa es reicht, mach endlich Platz!“ Prinz Olli gab schließlich bekannt, dass der Bürgermeister aus dem Rathaus verbannt sei. Seine Prinzessin rief den aktiven Karnevalisten zu: „Mit Musik und Säbelgerassel erobern wir den Gemeindebau. Narren an die Macht: Künzell Helau! Aber damit nicht genug: Fastnachter und Politiker zogen ins Gemeindezentrum, um dort nach dem Rathaussturm weiter zu feiern.

von Anja Trapp

 

Bildergalerie: Rathaussturm der Karnevalisten in Künzell

 

 

Fotos: Memento36

 

Hier findet ihr mehr Beiträge zur Fastnacht. Folgt auch unseren Kanälen bei Facebook und Instagram, um nichts von der Foaset zu verpassen.