WIR LIEBEN

FOASET

Bildergalerie: Drei Mal Ho-Bi-Fa Sternennacht 2024

Schöne Tänze, Sketche und Büttenreden unterhielten die Gäste bei der Ho-Bi-Fa Sternennacht im Gemeindezentrum Hofbieber.

Ein wunderschönes Eröffnungslied, gesungen von Sara Wehner, schöne Tänze, Sketche und Büttenreden unterhielten die Gäste bei den Sternennächten der Ho-Bi-Fa Karnevalsgesellschaft Hofbieber im Gemeindezentrum. Von der zweiten Sternennacht am vergangenen Freitag findet ihr am Ende des Beitrags eine große Bildergalerie.

 

 

Insgesamt drei Mal volles Haus konnte die Ho-Bi-Fa Karnevalsgesellschaft Hofbieber für sich verbuchen. Die Mannschaft der Ho-Bi-Fa ist groß, und dies stellten sie beim Einmarsch zu den Klängen des Trommel- und Fanfarenzuges in den großen Saal des Gemeindezentrum beeindruckend dar.

 

Jede Menge Tänze begeistern das Publikum 

 

Prinz Matthias LXI. (Helfrich) betonte in seiner Ansprache, dass er als Obmann des Elferrates ja schon bekannt sei. Sein Dank ging an die Aktiven die mit Engagement und Kreativität das Programm gestaltet hätten. Stolz war er ein Teil der Ho-Bi-Fa zu sein, genauso wie seine Prinzessin Julia XLIV. (Helfrich) und die drei Kinder. Und auch Prinzessin Julia freute sich auf diesen Abend und wünschte allen Aktiven viel Erfolg.

Um Nachwuchs bei den Garden müssen sich die Verantwortlichen des Vereins vorerst keine Sorgen machen. Ob Showtänze wie die der Show-Minis, der Bellas oder der Männertanzgarde Kickerdales, alle wurden für ihre schönen Beiträge mit viel Beifall belohnt.

Aber auch die Gardetänze der Minis, Teenies und der Tanzgarde gefielen dem Publikum ausgesprochen gut. Grazil wirbelten die Prinzenmariechen Lilly und Cora Helfrich über die Bühne und begeisterten so das närrische Auditorium.

 

Humorvolle Reden und stehender Beifall 

 

Bei den Rednern machten die Grashüpfer, die Kleinsten im Verein, den Anfang. Mit ihren flotten Sprüchen über den Elferrat, der in der vergangenen Woche wegen akuter Unterhopfung ins Krankenhaus musste, oder über die Sitzungspräsidenten und Prinzenmannschaft, hatten sie die Lacher auf ihrer Seite.

Leider nur während der ersten Sitzung konnten Ronny und Paul Helmer als „Papa und Paul“ ein humoriges Zwiegespräch halten. Dabei ging es um Alltagsgeschichten wie die Frage warum das Licht im Kühlschrank brennt, oder warum manche Menschen sich im Supermarkt anders verhalten. Hans Villmar plauderte ganz ungeniert über seine Frau und Reiseerlebnisse sowie einer Radtour durch die Rhön. Am Ende seines Beitrages kam ein wenig Wehmut auf, als er seinen Abschied von der Bühne bekannt gab. Stehender Beifall war das Dankeschön für die vielen Jahre in der Bütt.

 

„Sternennacht ist meine Zeit“

 

Andreas Mihm wusste als Klimakleber nicht nur über die Politik in Berlin, sondern auch über die Ereignisse in Hofbieber gekonnt zu berichten. Matthias Mihm hüpfte über die Bühne, damit er ja kein Fettnäpfchen traf. So sprach er über das Gendern und selbstbewusste Frauen. Und sehr zur Freude des Publikums sang er zum Schluss ein Liebeslied auf die Gastwirtschaften in dem Rhönort.

Der Elferrat schilderte den Berufsalltag des Prinzen in der Autowerkstatt vor und die Frauengruppe stellte einen Junggesellen-Abschied der besonderen Art dar. Der „Bunte Haufen“ entführte die Gäste in ein Kaufhaus. Etwas überspitzt zeigten sie den dortigen Alltag auf.

Sara Wehner stimmte zu Beginn mit ihrer schönen Stimme und dem Lied „Sternennacht ist meine Zeit“ auf den Abend ein, den die Sitzungspräsidenten Thorsten Beck und Ronny Helmer humorvoll moderierten.

von Anja Trapp

 

Bildergalerie: Zweite Ho-Bi-Fa Sternennacht 2024

 

Fotos: Max Dellemann

 

 

Hier findet ihr mehr Beiträge zur Fastnacht. Folgt auch unseren Kanälen bei Facebook und Instagram, um nichts von der Foaset zu verpassen.