WIR LIEBEN

FOASET

Bunte Farben leuchten im Rodetal

Damit die Erinnerungen an die Foaset im Rodetal wach bleiben, hat Ex-Prinz Markus Günther kurzerhand seinen Vorgarten passend dekoriert und ein musikalisches Video mit uns geteilt.

Die Veranstaltungen der Rodetaler Fastnacht sind weit über die Grenzen des Fuldaer Stadtteiles bekannt und – ja, auch ein wenig berüchtigt. Die Feierfreude im Rodetal sucht ihresgleichen. Ach, was wären das jetzt für Zeiten… Aber, aber, die Pandemie. So richtig kann ein echter Karnevalist aber von der fünften Jahreszeit nicht lassen. Auch wenn in diesem Jahr alles etwas kleiner und leiser ist.

Damit das unsägliche Grau vom Himmel ein wenig vertrieben wird und die Erinnerung an die Foaset in Foll und dem Rodetal wach bleiben, hat Fuldas und Rodetals Ex-Prinz Markus Günther kurzerhand seinen Vorgarten stimmungsvoll dekoriert. Mit seinen beiden Orden und den Bauarbeitern kommt jede Menge Farbe und Frohsinn ins Spiel.

Wir erinnern uns, als Markus Günther 1999 als Prinz Markus Promillus XXV. von Tuten und Blasen in Oberrode und 2019 als Prinz Markus Maurus Musicus LXXVIII. von Fulda in den Sälen der gesamten Region unterwegs war.

 

Von der Alm ins Rodetal

 

In vier Wochen ist Rosenmontag und leider gibt es auch in diesem Jahr keine närrischen Lindwürmer in Stadt und Land. Aber wer so viel karnevalistisches Herzblut besitzt wie Markus Günther, der kann sich zurecht einen echten Fan der Foaset nennen.

Übrigens: Nicht nur für die fünfte Jahreszeit ist Markus Günther zu begeistern. Seine ganz große Leidenschaft ist die Musik. Und so hat er sich in Zeiten der Pandemie dem Alphorn zugewandt. Ganz nach dem Motto: Von der Alm ins Rodetal. Diese Geschichte erzählen wir euch zu einem späteren Zeitpunkt. Hier bekommt ihr aber schon mal einen Vorgeschmack:

 

Markus Günther war gemeinsam mit seinem Bruder Alexander bereits Gast in unserem Foaset-Studio. Dort plauderten sie über die aktuell stürmischen Zeiten für die Fastnacht und ihre schönsten Momente als Prinzen. Den Talk mit Anja Trapp könnt ihr euch hier ansehen. Besucht uns außerdem gern auf unseren Kanälen bei Facebook und Instagram, um nichts von der Foaset zu verpassen.