Der etwas andere Rosensonntagsumzug in Hainzell
Mit „Eviva Hainzella“ und „Helau“ feiern die Närrinnen und Narren aus Hainzell normalerweise um diese Jahreszeit die Fastnacht in ihrem Bürgerhaus. Durch den Fastnachtsausfall in diesem Jahr hat sich der Hainzeller Carneval Verein etwas ganz Besonderes einfallen lassen: Die Aktiven haben ihrer Fantasie als Wagenbauer freien Lauf gelassen und viele bunte Miniaturwagen erschaffen. Die Hintergrundkulisse und die Wagen wurden mit viel Liebe zum Detail gebaut.
Ein Umzug in Miniaturform
Seit Montagmittag kann der Rosensonntagsumzug in Miniaturform im Schaufenster der Bäckerei Klaus Möller in Hainzell bestaunt werden. Er ist dort bis Aschermittwoch ausgestellt. Ein Video dieses besonderen Umzugs wird am kommenden Rosensonntag über die Social Media Kanäle des Vereins veröffentlicht.
Die Highlights der vergangenen Jahre
Mit über zwanzig Zugnummern ist der Umzug in Hainzell einer der größten und schönsten Umzüge im westlichen Landkreis. Mit viel Herzblut und Fantasie gebaute Wagen nehmen jedes Jahr am Umzug teil. Ebenfalls ein tolles Bild geben die vielen selbst gefertigten Kostüme der Fußgruppen ab. Zu den zahlreichen Hainzeller Narren werden auch Musikgruppen aus Nah und Fern und benachbarte Fastnachtsfreunde jedes Jahr auf dem Umzug begrüßt.
Wir danken dem Hainzeller Carneval Verein für Text und Fotos und wünschen einen gelungenen digitalen Rosensonntag – mit einem kräftigen „Eviva Hainzella“!
Folgt uns bei Facebook und Instagram, um nichts aus der digitalen Foaset zu verpassen. Und vergesst nicht, uns bei unserem digitalen Rosenmontags-Chor mit eurer Gesangseinlage zu unterstützen.