WIR LIEBEN

FOASET

In Fulda verliebt

„Ich bin in Fulda verliebt, genau wie du...“ - hier kommt unser Foaset-Chor mit euren Einsendungen!

„Ich bin in Fulda verliebt, genau wie du…“, so beginnt der Fulder Foaset-Hit schlechthin. Wir hatten euch dazu aufgerufen, uns Video-Beiträge davon zu senden, wie ihr die heimliche Stadthymne Fuldas zuhause singt, damit zum Höhepunkt dieser Kampagne doch noch ein großer Foaset-Chor entstehen kann.

 

Und wir sind überwältigt vom wunderbaren Ergebnis! Deshalb verlieren wir gar nicht viele Worte, sondern lassen euch singen (und für alle, die wie wir laut mitsingen wollen, gibt’s am Ende dieses Beitrages den Liedtext).

 

 Der Foaset-Chor: „Ich bin in Fulda verliebt“ 

 

 

Wer war dabei? 

 

Wir bedanken uns von ganzem Herzen bei allen, die mitgemacht haben. Das waren:

 

Die Fastnachtssänger der Fuldaer Karneval-Gesellschaft (FKG)

Andreas Gerlach (Vorstädtischer Bürgerverein)

OB Dr. Heiko Wingenfeld (CDU)

Bürgermeister Dag Wehner (CDU)

Stadtbaurat Daniel Schreiner (parteilos)

Ex-Prinz Ludwig XLIX. Balkus Fuldensis, Ludwig Mahr

Florian und Véronique Lauer

Marc-Thilo Müller

Seniorentanzgarde der Florengäßner Brunnenzeche

Volker Elm

 

Oberbürgermeister, Bürgermeister und Stadtbaurat 

 

Der eine oder andere hat sie in unserem Chor-Video sicher schon entdeckt: Oberbürgermeister Dr. Heiko Wingenfeld, Bürgermeister Dag Wehner und Stadtbaurat Daniel Schreiner haben sich für unseren Foaset-Chor besonders viel Mühe gegeben und ein sehr gelungenes Video beigesteuert.

 

Deshalb seht ihr hier nochmal die Vollversion ihres Chor-Beitrags separat. Wer gut hinhört, erkennt auch die neuen Textzeilen. Wir bedanken uns ganz herzlich und sind nun noch ein kleines Stück mehr in Fulda verliebt.

 

Der Liedtext: In Fulda verliebt

 

Die Tanzgarde der Brunnenzeche hat den richtgen Pfiff,

der Spielmannszug aus der Türkei, der lässt uns nicht im Stich,

der Marschall und die Armieband sind leider Gottes hei,

im Süden klingt‘s Uha, Uh, im Norden klingt‘s Wei, Wie.

 

Ich bin in Fulda verliebt, genau wie du,

ich bin in Fulda verliebt, drum hör mir zu.

Ich bin in Fulda verliebt ich könnt geschrei‘,

in Foll müsst immer Foaset sei!

 

Fürst Bahadur, die Haremsdamen, reißen uns vom Stuhl,

vom Aschenberg, die Wolkenratzer: Einach wonderful!

Der Spielmannszug und Prinzengarde manches Hochstift stemmt.

Ein Hoch auf unser’n Elferrat und auf den Präsident.

 

Ich bin in Fulda verliebt, genau wie du,

ich bin in Fulda verliebt, drum hör mir zu.

Ich bin in Fulda verliebt ich könnt geschrei‘,

in Foll müsst immer Foaset sei!

 

Melodie: überliefert

Text: Walter Hampel

 

Laut mitsingen kann man auch beim Querbeat-Cover „Immer Foasetliebe“ von Jan Frühauf und Alexander Schmitt. Das Video dazu findet ihr hier. Stöbert auch mal auf unseren Kanälen bei Facebook und Instagram, hier haben wir die gesamte Kampagne digital begleitet.