WIR LIEBEN

FOASET

Rosenmontag in Föllsch Foll

Der große Umzug am Rosenmontag zog Zehntausende in seinen Bann und war geprägt von ausgelassener Stimmung und farbenprächtigen Kostümen.

Trotz wechselhaftem Wetter zog der Umzug am Rosenmontag in Fulda Zehntausende in seinen Bann. Der Höhepunkt der Fastnacht war geprägt von ausgelassener Stimmung, farbenprächtigen Kostümen und einem Meer aus Kamelle.

 

Joschas Rosenmontag

 

 

Der Rosenmontag in Fulda

 

 

Auftritt der „Fluppers“ beim Magistratsempfang

 

 

Zwischen Regenschauern und Sonnenschein

 

Das Wetter zeigte sich launisch, doch die Karnevalisten ließen sich nicht beirren. Mit Regencapes gewappnet, feierten sie zwischen Regen und Sonnenschein. Die FKG zog ein positives Fazit: Die wahre Narrenfreude ist wetterunabhängig.

 

Karnevalistischer Abschluss eines Jubiläumsjahres

 

Der Rosenmontag markierte den fulminanten Abschluss des Jubiläumsjahres der FKG. Trotz eines leichten Rückgangs der Besucherzahlen im Vergleich zum Vorjahr, bedingt durch das Wetter, bleibt die Veranstaltung ein unvergessliches Erlebnis. Fulda bewies einmal mehr, dass seine Karnevalstradition lebendig ist und auch unter herausfordernden Bedingungen ein Grund zum Feiern bietet.

 

Bildergalerie: Rosenmontag in Fulda

 

Fotos: Max Dellemann

 

Bildergalerie 2: Rosenmontag 2024

 

Fotos: Memento36

 

Hier findet ihr mehr Beiträge zur Fastnacht. Folgt auch unseren Kanälen bei Facebook und Instagram, um nichts von der Foaset zu verpassen.