WIR LIEBEN

FOASET

Foaset Talk 14: Das Brunnenpaar der Florengäßner Brunnenzeche

Mit Anja Trapp plauderte das Brunnenpaar der Florengäßner Brunnenzeche, Uli Kammel und Michael Rutkowski über die Liebe zur Foaset und die Zukunft der Fuldaer Fastnacht.

Tollität zu sein in Zeiten von Corona:  Mit Anja Trapp plauderte das Brunnenpaar der Florengäßner Brunnenzeche, Uli Kammel und Michael Rutkowski über die Liebe zur Foaset und der Heimatstadt Fulda, über Hoffnungen, Frust, Enttäuschung und die Zukunft der Foaset in Föllsch Foll.

 

 

Unsere heutigen Gäste sind zwei ganz bekannte Gesichter in der Foaset von Föllsch Foll: das aktuelle Brunnenpaar der Florengäßner Brunnenzeche. Uli Kammel ist seit ihren Kindertagen bei der Florengäßner Brunnenzeche aktiv und hat dort alle Gruppen durchlaufen, ob Narrrenschule oder Tanzgarden. 2004 gehörte sie zu den Gründerinnen der Gruppe des Gesindes.

Und Michael Rutkowski ist ein echter Fulder Jung und ebenfalls seit seiner Kindheit der Foaset zugetan. Seine karnevalistische Laufbahn startete er in der Männertanzgarde des Harmerzer Carneval Clubs (HCC). Bis 2014 war er dort im Elferrat. 2005 führte er gemeinsam mit Musketier Frank und Musketier Nicole die Narrenschar des HCC an. Ab 2014 bis 2020 war er der Zeremonienmeister der Prinzen der Fuldaer Karneval-Gesellschaft (FKG) und sorgte mit seinem „Stecken“ für die richtige Ankündigung der närrischen Oberhäupter.

Schaut auch unseren Talk mit Schneidermeisterin Sylvia Franc-Kotsch und besucht uns auf unseren Kanälen bei Facebook und Instagram, um nichts von der Foaset zu verpassen.