WIR LIEBEN

FOASET

11 Wünsche für die Foaset

Der Elfte im Elften lässt die Herzen der Karnevalisten höher schlagen. Vor dem Start in die Kampagne haben wir mit Karnevalisten gesprochen, die ihre 11 Wünsche für die Foaset 2022 formulieren.

 

Der Elfte im Elften lässt die Herzen der Karnevalisten höher schlagen. Und nach der pandemiebedingten Pause wird heute vielerorts im Land –  und besonders in der heimischen Region – die fünfte Jahreszeit fröhlich begrüßt. Die Corona-Pandemie hat das gesamte Land in festem Griff und vieles ist anders als vor zwei Jahren. Aber die Foaset, Karneval oder Fastnacht ist ein Kulturgut und gleichzeitig ein Lebensgefühl vieler Menschen – das kann man nicht absagen. Nach der digitalen Kampagne im vergangenen Jahr wird heute Morgen in den Karnevalshochburgen am Rhein die närrische Zeit begrüßt. Aber auch im Landkreis Fulda und dem Vogelsberg werden die Fastnachter fröhlich die Kampagne eröffnen. Vor dem Start in die Kampagne haben wir mit Karnevalisten gesprochen, die ihre 11 Wünsche für die Foaset 2022 formulieren.

 

11 Wünsche: Diese Karnevalisten sind mit Herz und Seele dabei

 

Günther Elm, Fuldas Ex-Prinz Günther von Foll XLII., Sänger, Redner, Vize-Präsident der FKG, um nur einige Stationen seines Wirken in der Foaset zu nennen, oder ganz einfach: die Foaset-Ikone von Foll. Und wie nicht anders zu erwarten, kam sein Wunsch in Reimform und hier ein Auszug daraus: „Des Narren Reichtum bleibt die Freude, der Frohsinn durch die Narretei, dafür lohnt es sich zu kämpfen, also Freunde bleibt dabei! Gemeinsam ziehen an einem Strick, das Ziel allein ist Narrenglück”.

Peter Happ, Ex-Prinz von Büchenberg und Elferratsmitglied des Karnevalvereins Büchenberg (KVB) wünscht sich für die närrische Zeit, dass die Karnevalisten weiter optimistisch sind. Denn für die Aktiven sei das Glas schließlich immer halb voll, nie halb leer. Aus diesem Grund ist er sicher, dass die Fastnacht in Büchenberg in diesem Jahr gefeiert wird, wenn auch etwas kleiner.

Dieter Mack, Ex-Prinz von Mittelkalbach und der Präsident der Narrenzunft (NZM) wünscht sich noch mehr Impfwillige, damit die Fastnacht wieder in vollen Zügen genossen werden kann.

Sabine Räth von der Freiwilligen Feuerwehr, Abteilung Fastnacht ist die Sitzungspräsidentin des Vereins. Sie hofft, dass alle vom Virus befallen werden – aber nur vom Foaset-Virus.

Der Ex-Marshall, Senator und langjähriger Vorstandsvorsitzende des Carnevals Club Haimbach (CCH), Thomas Happ, blickt hoffnungsvoll auf das närrische Gipfeltreffen der Tollitäten auf der Wasserkuppe mit viel Humor und netten Gesprächen abseits des Terminkalenders. Weiterhin hofft er auf eine gute Resonanz bei den Veranstaltungen und dass das Publikum nicht mit Beifall spare.

Sandra Freund, Ex-Prinzessin und Vorsitzende des Carnevalvereins Petersberg wünscht viel Spaß, Freude und Heiterkeit, sodass die Veranstaltungen ein Erfolg werden.

Die Bürgermeisterin der Florengäßner Brunnenzeche, Marianne Koch, drückt für alle Karnevalisten die Daumen, dass diese nicht ihre Fröhlichkeit verlieren, um gelassen auf die Wendungen der Pandemie einzugehen und wünscht trotzdem allen Aktiven viel Spaß und Frohsinn für die kommende Karnevalskampagne.

 

Wir lieben Foaset begleitet euch durch die fünfte Jahreszeit

 

Hier auf dem Blog und auf unseren Social Media Kanälen bei Facebook und Instagram sind wir natürlich auch immer mit dabei und berichten von allerlei närrischen Themen und Veranstaltungen. Und merkt euch schon mal vor: Am Wochenende halten wir euch mit unserem Inthronisierungs-Ticker auf dem Laufenden, welche Tollitäten in diesem Jahr regieren werden. Hier haben wir euch die Eckpunkte zur Planung der Kampagne zusammengefasst.

Ihr habt Fragen, Anregungen oder wollt uns von eurem Foaset-Projekt berichten? Dann schreibt uns eine Mail an foaset@wirliebenfulda.de – wir freuen uns über eure Einsendungen! So bedanken wir uns bei den Aktiven für ihre 11 Wünsche und hoffen, dass sie alle in Erfüllung gehen. In diesem Sinne wünschen wir allen Aktiven nun vor allem Gesundheit und viel Freude für die kommende Zeit. Darauf ein dreifach kräftiges Föllsch Foll – Hinein, Helau und ein kleines Alaaf.