WIR LIEBEN

FOASET

Jubiläum mit Herz und Humor: 50 Jahre KVK

Das 50-jährige Jubiläum des Karnevals-Verbands Kurhessen wurde mit Tanz, Ehrungen und Gemeinschaft im Gemeindezentrum Künzell gefeiert.

In einer Atmosphäre der Freude und des Frohsinns fand am vergangenen Samstagabend die Feier anlässlich des 50-jährigen Jubiläums vom Karneval-Verband Kurhessen (KVK) statt. Gastgeber des denkwürdigen Ereignisses war die Freiwillige Feuerwehr Bachrain, Abteilung Fastnacht, im Gemeindezentrum Künzell. Die festliche Veranstaltung war ein farbenfrohes Spektakel, das die Traditionen und den Geist des Karnevals lebendig werden ließ.

 

Gemeinschaft und Zusammenhalt im Fokus

 

Das Gemeindezentrum Künzell war Schauplatz eines prächtigen Treffens von Karnevalisten, die in bunter Tracht erschienen, um das bemerkenswerte Jubiläum zu feiern. Hunderte von Aktiven aus der Region und darüber hinaus, begleitet von ihren närrischen Regenten und Fahnenabordnungen, strömten herbei, um ihre Unterstützung zu zeigen und gemeinsam die langjährige Tradition des Karnevals zu ehren.

 

Ansprachen und Glückwünsche

 

Der Abend begann mit einer humorvollen Begrüßung durch den Vorsitzenden der Bachrainer Feuerwehr, die die Stimmung für den weiteren Verlauf des Abends setzte. KVK-Präsident Heiko Rudolph unterstrich in seiner Ansprache die Bedeutung der Karnevalisten als Kitt, der die Gesellschaft zusammenhält.

 

Tanz und Akrobatik begeistern

 

Ein Highlight des Abends waren die tänzerischen Darbietungen, die das Publikum in Staunen versetzten. Die Tanzmariechen der Großenritter Carnevals Gemeinschaft Baunatal und die Gardetanzformation der Fire Flames von der Freiwilligen Feuerwehr Bachrain, Abteilung Fastnacht, faszinierten mit ihren akrobatischen und energiegeladenen Performances.

 

Ehrungen und Anerkennung

 

Neben den fröhlichen Feierlichkeiten war es auch ein Abend der Anerkennung und Ehrungen. Zahlreiche Mitglieder aus verschiedenen Vereinen wurden für ihre Verdienste um den Karneval gewürdigt.

 

Die Geehrten:

Aschenberger Wolkenkratzer (AWK): Doreen Bode, Natascha Mihm

Florengäßner Brunnenzeche: Maurice Koch, Christine Müller, Carmen Vasikonis

Fuldaer Freizeit- und Carneval Klub (FFCK): Hanna Botzet, Annika und Simon Hofmann, Lutz Reinhard

Südend Fulda: Swen Gerhardt, Franziska Möller, Heiko Rausch

Carnevals-Club Haimbach (CCH): Melissa Haack, Yvonne Hesselbach, Johannes Uth

Carnevalsverein Petersberg (CVP): Florian und Julia Arens, Philipp Farnung, Max Ganz, Jan Richter

Harmerzer Carneval Club (HCC): Stefan Hacker, Isabell Hoffmann, Jasmin Mathes, Diana Schulze-Kissing

Sickelser Bürgerfastnacht (SiBüFa): Michael Bien, Dana Ilsen, Isabell Raczing

Ho-Bi-Fa Karnevalsgesellschaft Hofbieber: Matthias Helfrich, Astrid Helmer, Daniel Hosenfeld, Christian und Roland Kraft, Florian Schwerd, Katja Stehling, Doris Weber

Freiwillige Feuerwehr Bachrain, Abteilung Fastnacht: Pierre Chaib, Bernd Hendler, Cornelia Müller

Eiterfelder Carneval Verein (ECV): Johannes Göllmann, Torsten Buchmann, Lena-Marie Quanz

 

Der festliche Abend unterstrich einmal mehr die zentrale Rolle, die der Karneval-Verband Kurhessen in der Pflege von Tradition und Gemeinschaft in unserer Region spielt.

Hier findet ihr mehr Beiträge zur Fastnacht. Folgt auch unseren Kanälen bei Facebook und Instagram, um nichts von der Foaset zu verpassen.