WIR LIEBEN

FOASET

Daniel Schreiner: „Eine Stunde länger müsste Rosenmontag sein“

Stadtbaurat Daniel Schreiner hat uns einen karnevalistischen Gruß zukommen lassen – und wurde dabei wunderbar musikalisch.

Stadtbaurat Daniel Schreiner hat uns einen karnevalistischen Gruß zukommen lassen und es sich nicht nehmen lassen, sich ans Klavier zu setzen und uns ein wirklich wundervolles Stück zu singen. Seht und hört selbst:

 

 

Stadtbaurat und Gardist der Brunnengarde

 

Bauvorhaben und die kommunale Politik sind sein tägliches Brot. Begeistert für die Foaset in Foll ist Stadtbaurat Daniel Schreiner seit Kindertagen, aber als Aktiver kam er erst 2017 auf die Foaset-Bühne. Da stand er gemeinsam mit seiner Frau Bridget als Brunnenpaar Daniel und Bridget von Engels Landen“ der Florengäßner Brunnenzeche vor. Und ab da war es um ihn geschehen.

So oft sein Beruf ihm die Zeit lässt, ist er als Gardist in der Brunnengarde mit von der Partie. Aber damit nicht genug. In der vergangenen Kampagne war er einer der Hauptinitiatoren der Aktion der Rand- und Bundesstaaten sowie der FKG: „Einkauf statt Einmarsch“. Gemeinsam mit uns allen hofft er auf bessere Zeiten für die Foaset in Föllsch Foll.

Wir danken ihm recht herzlich für seine Grußworte, sein Lob – und vor allen Dingen für den tollen Song „Rosenmontag“. Darauf ein dreifach kräftig „Good Bomb“.

Hier hat uns der Stadtbaurat gemeinsam mit dem Oberbürgermeister und dem Bürgermeister bereits im vergangenen Jahr ein Ständchen gesungen – hört es euch gerne nochmal an. Folgt auch unseren Kanälen bei Facebook und Instagram, um nichts von der Foaset zu verpassen.