WIR LIEBEN

FOASET

FFCK Musikvideo: In Fulda dabei

Die Aktiven des Fuldaer Freizeit- und Carneval-Klub (FFCK) animieren mit ihrem Musikvideo zum Mitsingen und Schunkeln auf dem heimischen Sofa.

Der Fuldaer Freizeit- und Carneval Klub (FFCK) ist seit 1984 ein offizielles Mitglied der Fuldaer Randstaaten. Die Vereinsfarben des FFCK sind Lila und Grün – und es ist immer wieder ein prächtiges Bild, wenn das Meer aus Lila-Grün sich durch die Straßen von Fulda bewegt oder in einem Saal einmarschiert. In der vergangenen Kampagne konnte der Verein seinen 50. Geburtstag feiern.

 

Motivwägen mit politischen Themen

 

Im Frühjahr 2020 hätte noch ein großes Gardeturnier stattfinden sollen, aber wie wir alle wissen, kam Corona. Kein Turnier! Aber aufgeschoben ist noch lange nicht aufgehoben. Des weiteren gehören die rund 400 Mitglieder des FFCK zu den wenigen, die am Rosenmontag immer mit einem politischen Motivwagen mit dabei sind. Da werden viele heiße Themen angesprochen: Reformen wie die Justiz-, Schul- oder Rentenreform. Skandale, Korruptionen und Umweltschutz, nur um einige zu nennen. Die Gruppe der Wagenbauer trifft sich normalerweise schon im Herbst, um mögliche Themen zu besprechen. In diesem Jahr hätten sie die große Qual der Wahl gehabt.
Und in diesem Jahr ist halt alles anders!

 

Hände hoch und mitklatschen

 

Föllsch Foll daheim! So lautet das Motto für die Narren in diesem Jahr in der Barockstadt Fulda – auch wenn das Herz der Fastnachter blutet. Da haben sich die Aktiven des Fuldaer Freizeit- und Carneval-Klub (FFCK) etwas sehr Schönes einfallen lassen. Der Hofmarschall der Kampagne 2020, Gregor XXX., ein fröhlicher Musikant im Fuldaer Land (Gregor Botzet) und der Musikzugleiter und Ex-Hofmarschall Carsten Schreiner animieren mit ihrem Video und ihrem Lied zum Mitsingen und Schunkeln auf dem heimischen Sofa. Oder aber auch ganz wie im Film gewünscht: Die Hände hoch und kräftig geklatscht.

 

 

Schunkelrunde daheim

 

Also nichts wie ran. Luftschlangen aufhängen, Luftballons aufblasen, ein kühles Getränk parat stellen, und ein lustiges Kostüm oder die eigene Uniform „angezwickt“ – und schon geht es los: Mit der Schunkelrunde daheim!
Die Redaktion findet diese Idee nachahmungsreif und bedankt sich für die Einsendung des Videos mit einem dreifach kräftigen FF-CK!

Schaut euch doch auch mal unseren Foaset Talk mit Fastnachtern aus dem Südend an. Oder folgt uns auch bei Facebook und Instagram, um nichts aus der digitalen Fuldaer Foaset zu verpassen.