WIR LIEBEN

FOASET

Foaset Talk 06: Wie geht’s dem Tanzsport?

Frauen-Power pur herrschte bei unserem sechsten Foaset-Talk: Melanie Roth und Alexandra Schultheis vom Südend waren im Studio bei Anja Trapp zu Gast.

Melanie Roth, Tänzerin des Fuldaer Randstaates, dem Karnevalsverein Südend und Alexandra Schultheis, die Vorsitzende des Karnevalvereins Südend nahmen zum sechsten Foaset-Talk in unserer Lounge Platz. Sie plauderten über den Tanzsport und machten deutlich, dass ein Leben ohne die Foaset in Foll für sie nicht möglich sei.

 

 

Die Gäste

 

 

 

Melanie Roth tanzt, seit sie zweieinhalb Jahre alt ist: erst bei den Minis, dann Tanzmariechen, Tanzgarde, Tanzpaar und bis heute aktiv bei der Showtanzgruppe des Südends, den Dancing Lions.

 

 

 

 

 

 

 

Alexandra Schultheis ist seit 2019 Vorsitzende des Vereins, aber dem Südend schon seit frühester Jugend zugetan. Früher unterstützte sie ihren Bruder Andreas Beck, den damaligen Vorstandsvorsitzenden, indem sie Kindermädchen für dessen Nachwuchs war. Und 2013 stand sie gemeinsam mit ihrem Mann Heiko als Alexandra und Heiko, das hubraumstarke Fürstenpaar, im 75. Jubiläumsjahr vor. Und danach blieb sie als Aktive dem Südend treu. Neben dem Posten der Vorsitzenden ist sie, wie Melanie, Tänzerin bei der Showtanzgruppe, den Dancing Lions.

 

 

 

Schaut euch auch den Foaset-Talk der letzten Woche mit drei Aktiven aus der Rhön an. Und wenn ihr selbst kreative Ideen zur Foaset habt, schickt uns eure Beiträge an diebesten@wirliebenfulda.de – Wir freuen uns darauf! Die Beiträge der Fuldaer Fastnachter und Videos unserer Reporter findet ihr auch auf Facebook und Instagram.