WIR LIEBEN

FOASET

Foaset Talk 07: Der Nachwuchs aus der Bütt

Nach den „alten Hasen“ in der Bütt waren im siebten Foaset-Talk mit Anja Trapp die „jungen Wilden“ an der Reihe. Marie Großer, Lena Höfer und Johannes Uth – mit Büttenrede.

Wiederum Coronagerecht hat Anja Trapp unsere Gäste nicht zum gemeinsamen Plaudern, aber einzeln zu drei tollen Gesprächen im Studio und in der Bütt: Marie Großer, Lena Höfer und Johannes Uth waren zu Gast und hatten drei tolle Büttenreden mit im Gepäck. Es ging um Corona und die Schweden, den Wahlkampf mit dem OB und nicht zu vergessen: das Homeoffice.

 

 

Die Gäste

 

Marie Großer startete ihre tänzerische Karriere im Alter von 3 Jahren  bei der Florengäßner Brunnenzeche. Bis heute schwingt sie das Tanzbein bei den Schnubbiddeln. Ihr Debüt in der Bütt gab sie 2020.

 

Lena Höfer hat einen ähnlichen karnevalistischen Lebenslauf. Auch sie stand schon im Alter von drei Jahren auf der Bühne. Die Ex-Maharani des Karnevalvereins Ostendia ist Ex-Maharani, in der Fürstengarde aktiv und seit drei Jahren auch in der Bütt zu Hause.

 

Johannes Uth ist im Elferrat des Carnevals Club Haimbach. Er war  Adjutant bei Westendmarshall Michael XXV. vom Dauenreich und steht gemeinsam mit seiner Schwester Julia Uth als „Kalle und Maria“ auf der Haimbacher Bühne.

 

Schaut euch auch den Foaset-Talk der letzten Woche zum Thema Tanzsport an. Und wenn ihr selbst kreative Ideen zur Foaset habt, schickt uns eure Beiträge an diebesten@wirliebenfulda.de – Wir freuen uns darauf! Die Beiträge der Fuldaer Fastnachter und Videos unserer Reporter findet ihr auch auf Facebook und Instagram.