WIR LIEBEN

FOASET

Foaset Talk 34: Gunther Raupach – Protokoller aus Mainz

Anja Trapp sprach mit Gunther Raupach, dem Protokoller der Mainzer Ranzengarde, über die Redekunst und Tipps für Einsteiger.

Wir wünschen euch zunächst ein frohes neues Jahr! Wir starten die nächste Runde unseres Foaset Talks direkt mit einem phänomenalen Gast: Anja Trapp sprach mit Gunther Raupach, dem Protokoller der Mainzer Ranzengarde sowie Kabarettist und Comedian, über die Vorbereitungen zu seinen Reden und seine Rolle im Mainzer Karneval. Dabei gab er gleich ein paar wertvolle Tipps für alle Einsteiger – passend zu unserem großen Bütten-Battle, das nächste Woche stattfindet!

 

Bekannt aus der hessischen Fernsehfastnacht: Gunther Raupach steht auf den Mainzer Bühnen

 

Seit 2002 steht Gunther Raupach auf den närrischen Bühnen in Mainz. Er ist Aktiver der Kleppergarde, des Carneval Clubs Weisenau und natürlich der Protokoller der „Mutter aller Mainzer Garden“, der Ranzengarde, die fast 1000 Uniformierte zählt.

Er wurde mit dem begehrten AZ-Jocus ausgezeichnet und ist bekannt aus der hessischen Fernsehfastnacht. Damit aber nicht genug: Ebenso ist er ein erfolgreicher Comedian und Kabarettist.

 

Tipps für Einsteiger: So bereitet man eine Rede vor

 

In unserem Gespräch gibt er wertvolle Tipps für alle Einsteiger und schildert eindrucksvoll, wie er sich auf seine Redebeiträge vorbereitet und die damit verbundene Arbeit. Informationen, die er dann in seinen Beiträgen überspitzt darstellt, sammelt er im gesamten Jahr. Auch seine Familie und die Erlebnisse mit dieser, werden immer wieder gerne verarbeitet.

Neben dem Talk steht ihr einen kleinen Auszug bei seinem Auftritt anlässlich des 50. Jubiläums des Eiterfelder Carneval Vereins – schaut einfach mal rein!

von Anja Trapp

Hier findet ihr mehr Beiträge zur Fastnacht. Folgt auch unseren Kanälen bei Facebook und Instagram, um nichts von der Foaset zu verpassen.