WIR LIEBEN

FOASET

Die neue Gaalbernschaude regiert in Hünfeld

Frauenpower im Kegelspiel: In Hünfeld regiert wieder eine Gaalbernschaude. Die ist ein karnevalistischer Vollprofi – und die siebte Frau an der Spitze der Hünfelder Karnevalisten.

Seit Donnerstagabend ist es sicher: In Hünfeld regiert wieder eine Gaalbernschaude. Begleitet von Garde und Zero marschierte Heidemarie Hinckel in den Alten Lokschuppen ein. Kaum am Rednerpult angekommen, und mit den Insignien, der Schaudekapp, ausgestattet, kam zuerst der prüfende Blick in den Spiegel. Es muss ja auch alles gut aussehen, so die neue Regentin. Und dann legte sie los.

 

 

Mit humorigen Worten unterstrich die neue Gaalbernschaude, dass sie sich auf dieses Amt schon lange gefreut habe. Und auch in Zeiten von Corona müsse die Fastnacht gefeiert werden. Die gebürtige Pfälzerin ist in Hünfeld aber ganz sicher keine Unbekannte. Die Mitarbeiterin der Stadtverwaltung steht schon seit einigen Jahren bei der Hünfelder Karneval-Gesellschaft (HKG) in der Bütt, was auch die lockeren Worte ihrer prächtigen Rede erklärt.

 

Heidemarie Hinckel ist ein karnevalistischer Vollprofi

 

Und um es mit den Worten von HKG-Präsident Steffen Schaake zu kommentieren: Die neue Schaude ist ein karnevalistischer Vollprofi. Ach ja, und die siebte Frau an der Spitze der Hünfelder Karnevalisten. Darauf erstmal ein Gaalbern – Hinein!

 

 

Hier seht ihr unser Video zur Eröffnung der Foaset am Buttermarkt. Schaut auch auf unseren Kanälen bei Facebook und Instagram vorbei, um nichts von der Foaset zu verpassen.