BLOG

STADTGEFLÜSTER

Das Fuldaer Genussfestival 2023

Vom 2. bis zum 13. August versammelt sich beim Fuldaer Genussfestival die Crème de la Crème der Kulinarik auf der Pauluspromenade.

Heute ist es wieder soweit: Der Startschuss für das Fuldaer Genussfestival fällt! Vom 2. bis zum 13. August versammelt sich die Crème de la Crème der Kulinarik auf der Pauluspromenade, um eure Gaumen zu verwöhnen und euch einzigartige Genussmomente zu bescheren.

Lasst uns einen Blick auf das Programm werfen, das die Stadt Fulda für das diesjährige Genussfestival zusammengestellt hat. Von Mittwoch bis Samstag öffnet das Festival jeweils von 17 bis 23 Uhr und sonntags von 12 bis 19 Uhr seine Pforten. Der Eintritt ist kostenlos.

 

Sechs Gastronomen sorgen für kulinarische Hochgenüsse

 

In den beiden Veranstaltungswochen sind insgesamt sechs Spitzenköche vertreten, die uns mit ihren kulinarischen Köstlichkeiten verzaubern werden:

Vom 2. bis 6. August könnt ihr euch auf die liebevolle Handarbeit von Zuspann à la carte freuen, die internationales Trendfood mit Heimatliebe vereinen. Kostbar Fulda nimmt euch mit auf eine genussFOLLe Auszeit und entführt euch in die aromatische Welt der Levante. Und das Hotel & Restaurant Bachmühle wird euch mit seiner köstlichen Küche verwöhnen, inspiriert von regionalen und saisonalen Zutaten.

Die zweite Woche vom 9. bis 13. August hält ebenso viel Genuss bereit: Bankett Sinnreich setzt den Fokus auf bio-regionale und klimaschonende Produkte, und auch für Veganer gibt es eine große Auswahl. Nelles Catering verspricht eine Glücklichmacher-Reise, bei der ihr euch von kleinen Vorspeisen bis hin zu süßen Verführungen verwöhnen lassen könnt. Und Rhöner Charme verwöhnt euch seit 30 Jahren mit regionalen Köstlichkeiten, die von Nachhaltigkeit und Ressourcenschonung geprägt sind.

 

Musikalische Leckerbissen auf der Pauluspromenade

 

Aber das ist noch nicht alles! Das Fuldaer Genussfestival bietet nicht nur Gaumenfreuden, sondern auch musikalische Leckerbissen. Jeden Abend könnt ihr auf der Promenadenbühne Live-Musik genießen. Von Jazz über klangvolle Trios bis hin zu verzaubernden Quartetten ist für jeden Musikgeschmack etwas dabei.

 

Diese Live-Bands sind dabei:

 

  • Mittwoch (2. August): Jets Trio
  • Donnerstag (3. August): Sabho
  • Freitag (4. August): Prime Time unplugged
  • Samstag (5. August): Trio Manouche & Jo Lange
  • Sonntag (6. August): Easy Jazz

 

  • Mittwoch (9. August): Daniel Fischer FFH
  • Donnerstag (10. August): 3 Klang
  • Freitag (11. August): Trio Frankinelli
  • Samstag (12. August): Sunny Vibes Quartett
  • Sonntag (13. August): Envie Créative

 

Wir freuen uns über die Rückkehr des Festivals auf die Pauluspromenade. Unter Bäumen, mit Blick auf den Dom, in geselliger Runde mit Freunden und Familie – das ist es, was das Genussfestival ausmacht.

Schnappt euch eure Liebsten, kommt vorbei und lasst euch von den Köchen verzaubern, von den Künstlern unterhalten und von der Atmosphäre begeistern. Wir sehen uns auf der Pauluspromenade!

 

Mehr Stadtgeflüster findet ihr hier. Besucht uns auch bei Facebook und Instagram für mehr Eindrücke aus der Barockstadt.