WIR LIEBEN

FOASET

Männertanzgarde Bachrain: Das Beste der letzten 12 Jahre

Die Männertanzgarde Bachrain rockt seit 38 Jahren die Bühnen der Region - die schönsten Ausschnitte aus den letzten 12 Jahren seht ihr hier im Best of.

Seit nunmehr 38 Jahren begeistert die 1. Männertanzgarde Bachrain ihr Publikum. Was während eines Polterabends als spontane Idee entstand, wurde durch hartes Training und großartige Bühnenerfolge 2006 mit der deutschen Vizemeisterschaft belohnt. Viele Wettbewerbe wurden bis heute gewonnen. Auch das Fernsehen wurde aufmerksam, und so konnten die Jungs neun Mal bei „Hessen lacht zur Fassenacht“ auftreten. 

 

 

Das Beste aus 12 Jahren 

 

Bei all den Erfolgen, die Jungs sind in jeder Generation auf dem „Boden“ geblieben. Sympathisch kommen sie rüber, und das ist vielleicht sogar ihr Erfolgsrezept. Aber seht selbst! Das Video zeigt einen tänzerischen Streifzug durch die letzten zwölf Jahre. Und so begeistern sie als Hühner, Queen, die Addams-Family, Piraten, als Heidi und die Bergburschen, oder entführen in die Welt des Zirkus – um nur einige zu nennen.

 

 

Danke, Querbeat! 

 

 

Ein besonderer Dank geht an dieser Stelle an die Bonner Band Querbeat. Sie hat den Jungs ihr Lied zur Verfügung gestellt. Und von diesem Song werden wir bald noch mehr hören… Jetzt geht’s aber erst mal los mit den strammen Waden der 1. Männertanzgarde Bachrain.

 

Noch mehr Bachrain gefällig? Hier seht ihr die Video-Proklamation des diesjährigen Online-Prinzenpaares.