WIR LIEBEN

FOASET

SiBueFa: Stadtführerin Annette Hamperl in der Bütt

Für unsere digitale Bütt hat Stadtführerin Annette Hamperl von der Sickelser Bürgerfastnacht exklusiv eine brandneue Rede verfasst! Was war so los in der Barockstadt im vergangenen Jahr?

Seit der Gründung der Sickelser Bürgerfastnacht (SiBüFa) in 2003 gehört sie als aktives Mitglied dazu: Stadtführerin Annette Hamperl. Sie ist ein fester Bestandteil des Musikzuges des Vereins und sorgt mit ihrem Tenorhorn für die richtigen Töne beim Einmarsch der Karnevalisten.

 

Die „Gästeführerin der Stadt“

 

Aber auch während der Fremdensitzungen gehört sie mit ihren Auftritten zu denen, die zum Gelingen einer jeden Sitzung beitragen. Zuerst stand sie mit zwei weiteren Aktiven als Trio auf der Bühne, seit einigen Jahren begeistert sie mit ihrem Soloprogramm als „Gästeführerin der Stadt“. Sie weiß genau, von was sie spricht, hat sie den Posten als Stadtführerin doch auch in Wirklichkeit inne. So plaudert sie auf den Sitzungen ganz ungeniert über die Geschehnisse der Stadt und natürlich des Stadtteils Sickels – sehr zur Freude der anwesenden Gäste der Sitzungen.

 

Neues aus der Barockstadt

 

Für unsere digitale Bütt hat Annette Hamperl exklusiv eine brandneue Rede verfasst! Es geht unter anderem um die regionale Politik, Kerbersch Koarl, Schmierereien am Domplatz-Denkmal für König Konrad, den Stadtstrand am Jesuitenplatz und viele kleine Anekdoten aus Stadtführungen aller Art. – alles, was in der Barockstadt eben so los war im vergangenen Jahr. Aber überzeugt euch selbst von ihrem hervorragenden Talent:

 

 

Schaut euch doch auch mal das Video zur digitalen Sternennacht der Ho-Bi-Fa an. Oder folgt uns auch bei Facebook und Instagram, um nichts aus der digitalen Fuldaer Foaset zu verpassen.