BLOG

STADTGEFLÜSTER

Ein Vorgeschmack auf die Landesgartenschau

Die Vorfreude wächst und mit ihr das Interesse an den Inhalten der Landesgartenschau 2023 in Fulda. Hier seht ihr erste Eindrücke im Video.

Die Vorfreude wächst und mit ihr das Interesse an den Inhalten der Landesgartenschau im kommenden Jahr in Fulda. Mit einem kurzen Trailer wollen die Verantwortlichen der LGS Fulda 2.023 die Besucherinnen und Besucher auf die 165-tägige Großveranstaltung einstimmen.

 

 

Das kurze Video gibt einen Einblick in das Konzept der 4 Gärten – WasserGarten, GenussGarten, KulturGarten und SonnenGarten – die ganz ihrem Namen entsprechend besondere Höhepunkte für die Gäste bereithalten. Den Einstieg in das Kurzvideo bildet die Stadt als Austragungsort mit ihren zahlreichen Sehenswürdigkeiten. Dem Betrachter wird schnell klar: Fulda hat viel zu bieten und eignet sich für einen mehrtägigen Besuch. „Wir wollen die Zuschauerinnen und Zuschauer mitnehmen auf einen kurzen Ausflug in die Welt der Gartenschau und Appetit machen auf das, was kommt“, erklärt die LGS-Verantwortliche für Marketing, Maren Hess, in einer Pressemitteilung.

 

Ein Großereignis für die Barockstadt

 

Wer es kaum noch abwarten kann, bis es im kommenden Jahr endlich losgeht, kann sich mit dem einen oder anderen modischen Accessoire einstimmen: Seit einigen Tagen gibt es unter anderem in der Heimatliebe Jute-Einkaufstaschen und Taschenschirme mit dezentem Logo in den Farben der Landesgartenschau zu kaufen. Außerdem gibt es einen Flyer mit Lageplan, der über die Gärten, Events und Ticketpreise informiert. Unter anderem geplant sind 200.000 Quadratmeter Naturerlebnis und etwa 2.000 verschiedenen Veranstaltungen sowie inhaltlich unterschiedlich gestalteten Blumenschauen, die alle 14 Tage wechseln.

„Wir freuen uns auf viele Gäste aus der Region, aus ganz Hessen und den benachbarten Bundesländern und hoffen, durch die Landesgartenschau gut eine halbe Million Besucherinnen und Besucher im Sommer 2023 in Fulda begrüßen zu dürfen“, gibt LGS-Geschäftsführer Marcus Schlag seine Prognose zur Anziehungskraft des Großereignisses in einer Pressemitteilung ab.

Auch wir sind schon gespannt und freuen uns sehr auf das, was uns im kommenden Jahr erwartet – selbstverständlich nehmen wir euch zu dem einen oder anderen Termin mit. Bis dahin besucht uns gerne auch bei Facebook und Instagram für mehr Eindrücke aus der schönen Barockstadt.