BLOG

STADTGEFLÜSTER

Weihnachtsmärkte in der Region

Der Advent steht vor der Tür! Wir haben euch eine Liste der schönsten Weihnachtsmärkte in der Region zusammengestellt.

Weihnachten steht vor der Tür und was gibt es Schöneres als durch die funkelnden Gassen der Weihnachtsmärkte in der Region zu schlendern? Der große Fuldaer Weihnachtsmarkt hat bereits vergangenen Freitag eröffnet und schon zahlreiche Besucher angelockt.

Doch die Region hat noch jede Menge Abwechslung zu bieten: Wir haben euch gemeinsam mit der Fuldaer Zeitung eine Liste der schönsten Weihnachtsmärkte in alphabetischer Reihenfolge zusammengestellt – also schnappt euch eure Mützen und Schals und startet eure Tour!

 

 

Die schönsten Weihnachtsmärkte der Region

 

 

Bimbach: Am Samstag, den 9. Dezember, und Sonntag, den 10. Dezember, lädt die Freiwillige Feuerwehr zum besinnlichen Weihnachtsmarkt am Feuerwehrhaus in Bimbach ein.

 

Eichenau: Der Bürger- und Gesangverein Harmonie Eichenau lädt am Samstag, den 2. Dezember, und Sonntag, den 3. Dezember, zum Weihnachtsmarkt am Bürgerhaus in Eichenau ein.

 

Friesenhausen: Der Weihnachtsmarkt an der Kneshecke in Dipperz-Friesenhausen wurde auf den 3. Dezember verschoben.

 

Fulda: Vom 24. November bis 23. Dezember verwandelt sich Fulda täglich von 11 bis 20 Uhr in eine himmlische Weihnachtsstadt.

 

Geisa: Am 16. und 17. Dezember lädt Geisa zum Adventsmarkt auf dem Schlossplatz ein, jeweils von 12 bis 21 Uhr.

 

Gersfeld: Am 9. und 10. Dezember findet ihr auf dem Marktplatz in Gersfeld weihnachtliche Stimmung. Öffnungszeiten: Samstag ab 17 Uhr bis ca. 22 Uhr, Sonntag von 11 bis 18 Uhr.

 

Horas: Die Katholische Pfarrgemeinde St. Bonifatius in Fulda-Horas veranstaltet am Samstag, den 25. November, einen Adventsbasar im Adalbert-Endert-Haus und auf dem Kirchplatz.

 

Hünfeld: Vom 1. bis 3. Dezember könnt ihr rund um das Hünfelder Rathaus die Adventszeit genießen, jeweils von 12 bis 21 Uhr.

 

Kalbach: Am 25. November erwartet euch ein Hof-Glühen in Mittelkalbach ab 11 Uhr.

 

Kirchhasel: Der Nikolausmarkt im Kirchhäseler Winterwald öffnet am 2. Dezember ab 14 Uhr seine Pforten.

 

Künzell: Der Künzeller Weihnachtsmarkt empfängt euch am Freitag, den 8. Dezember, von 17 bis 20.30 Uhr, am Samstag, den 9. Dezember, von 15 bis 20.30 Uhr, sowie am Sonntag, den 10. Dezember, von 14 bis 20 Uhr.

 

Mackenzell: Am Samstag, den 16. Dezember, von 11 bis 17 Uhr findet der traditionelle Weihnachtsmarkt in Mackenzell statt.

 

Petersberg: Am 2. und 3. sowie am 10. Dezember findet der Weihnachtsmarkt auf dem Rathausplatz in Petersberg statt, jeweils von 14 bis 20 Uhr.

 

Pilgerzell: Die katholische Kirchengemeinde Hl. Dreifaltigkeit in Pilgerzell veranstaltet am Samstag, den 25. November, und Sonntag, den 26. November, einen Adventsbasar rund um das Pfarrheim.

 

Poppenhausen: In Poppenhausen findet am Sonntag, den 3. Dezember, von 11 bis 18 Uhr ein Weihnachtsmarkt auf dem Marktplatz statt.

 

Rasdorf: Eine „Einstimmung auf Weihnachten“ gibt’s am 3. Dezember ab 14 Uhr mit adventlichen Liedern und Spielen in Rasdorf.

 

Rothemann: Unter dem Motto „Gemeinsam wird’s Weihnachten“ lockt der Weihnachtsmarkt in Rothemann am 2. Dezember ab 18 Uhr und am 3. Dezember ab 14 Uhr.

 

Schlitz: Die „Größte Kerze der Welt“ wird am 2. Dezember in Schlitz entzündet. Der Markt ist an den Dezemberwochenenden geöffnet, jeweils von 12 bis 20 Uhr, am letzten Samstag von 12 bis 21 Uhr. Zusätzlich gibt es einen Glühweinabend (Freitag, 1.12. von 16 bis 22 Uhr).

 

Schwarzenfels: Historischer Erlebnisweihnachtsmarkt am 2. und 3. Dezember auf Burg Schwarzenfels, Samstag ab 14 Uhr, Sonntag ab 11 Uhr.

 

Steinau an der Straße: Besucht den Weihnachtsmarkt in Steinau an der Straße vom 1. bis 3. Dezember, Freitag von 17 bis 21 Uhr, Samstag von 13 bis 21 Uhr und Sonntag von 12 bis 19 Uhr.

 

Thalau: Am Samstag, den 16. Dezember, findet der Weihnachtsmarkt in Thalau vor der Mehrzweckhalle statt, beginnend um 13.30 Uhr mit einem Weihnachtsbaumverkauf und verschiedenen Ständen.

 

Wüstensachsen: Das Ehrenberger Adventsglühen in Wüstensachsen erwartet euch am Sonntag, den 17. Dezember, von 13 bis 19 Uhr vor dem Bürgerhaus.

 

 

Jede Menge Möglichkeiten, um die Adventszeit zu genießen! Welche Weihnachtsmärkte wollt ihr dieses Jahr besuchen? Lasst es uns wissen und teilt gern eure Eindrücke in den Kommentaren bei Facebook und Instagram. Mehr Stadtgeflüster findet ihr hier.