BLOG

STADTGEFLÜSTER

Weihnachtsmenüs für Bedürftige

Der Nikolausexpress des Projekts #fuldahaeltzusammen verteilte warme, weihnachtliche Mahlzeiten und Leckereien an Bedürftige und Obdachlose in Fulda.

Der Bus der RhönEnergie fuhr verschiedene Stationen an, um dort Essen an Bedürftige, Obdachlose, Kinder und Senioren zu verteilen. Neben Weihnachtsmenüs mit Rouladen, Rotkraut und Klößen hatte der „Nikolausexpress“ auch Schokoladen-Nikoläuse, Orangen und Clementinen, Stollen, Plätzchen, Getränke und Hygieneprodukte geladen.

Gutscheine für warme Mahlzeiten und Heißgetränke

Außerdem wurden Gutscheine verteilt, mit denen Bedürftige sich warme Getränke und Mahlzeiten in verschiedenen Restaurants, zum Beispiel im Restaurant Ritter und bei Dimitra in Horas, abholen können. Diese Gutscheine können Kunden unter anderem bei folgenden Fuldaer Einzelhändlern und Gastronomen erworben werden, bevor sie von den Helfern an die bedürftigen Empfänger verteilt werden:

Buchhandlung Ulenspiegel (Fulda)

Buchhandlung Paula und Paulinchen (Fulda)

Wohnlust (Fulda)

Weinhaus Jupp Hahner (Fulda)

Reinholz Kaffeerösterei (Fulda)

Italia Feinkost Genuss Scheune (Lehnerz)

Regio Point (Fulda )

Vogel Raum und Bett (Fulda und Neuhof)

 

 

Freunde schenken in der kalten Jahreszeit

 

Für die Helfer hinter der Aktion, unter anderem der Verein Fulda stellt sich quer und zahlreiche Geschäfte und Restaurants, ist das ganze eine Herzensangelegenheit. Gerade während der Pandemie möchten sie den Empfängern mit den Weihnachtsmenüs eine Freude machen und ihnen durch die kalte Jahreszeit helfen.

Ein schönes Zeichen für Zusammenhalt und Solidarität. Ihr plant auch eine Aktion zum Thema Stadtliebe? Schreibt uns eine Mail an diebesten@wirliebenfulda.de oder über unser Kontaktformular.