BLOG

STADTGEFLÜSTER

5 Fragen an OB-Kandidat Jonathan Wulff

Am Sonntag möchte er gerne die OB-Wahl für sich entscheiden, doch zuerst hat Jonathan Wulff uns fünf Fragen zu seinen Vorhaben für die Stadt Fulda beantwortet.

OB-Kandidat Jonathan Wulff (SPD) und OB-Kandidat und Amtsinhaber Dr. Heiko Wingenfeld (CDU) beantworteten im Talk mit Anja Trapp fünf Fragen zu ihren Plänen für die Stadt und gaben dabei auch einen persönlichen Einblick in ihre Beziehung zu Fulda. Gestern war der Amtsinhaber zu Gast, heute war sein Mitstreiter Jonathan Wulff bei uns im Studio.

 

 

Von Frankreich in die Rhön

 

Jonathan Wulff (SPD) wurde in Paris geboren und wuchs in Hannover auf. Nach Abitur und Studium der Rechtswissenschaften ist er heute von Beruf Jurist und leitet derzeit das Hessische Amt für Versorgung und Soziales, eine hessische Landesbehörde mit 120 Mitarbeitern. Bereits seit 2011 engagiert er sich bei der SPD und ist seit 2014 der Vorsitzende der SPD-Fraktion Fulda. Am Sonntag möchte er gerne die OB-Wahl für sich entscheiden.

 

Eine Markthalle für Fulda?

 

Wie aber stellt sich Jonathan Wulff die Zukunft unserer Stadt vor? Pop-up-Stores für Gründer oder eine belebte Markthalle – er hat einige Ideen, wie man Fulda durch neue Angebote weiter stärken könnte. Für Veranstaltungen in diesem Sommer sieht er eher Kompromisslösungen vor. Das große Comeback der Feste sieht er vor allem in Zeit nach den Impfungen auf uns zukommen. Außerdem erklärt der 45-jährige OB-Kandidat, wieso er sich, obwohl er ursprünglich nicht von hier stammt, in der Region ganz besonders heimisch fühlt.

 

Als Oberbürgermeister viel bewegen

 

Fest steht: Er will in Fulda vieles bewegen. Ob er es letztendlich schafft, die nötigen Stimmen zu sammeln um im August als neuer Oberbürgermeister durchstarten zu können entscheidet sich dieses Wochenende. Wir bedanken uns herzlich bei Jonathan Wulff für das interessante Gespräch und wünschen beiden OB-Kandidaten gleichermaßen viel Erfolg für die Wahl am Sonntag.

 

Bis es soweit ist, schaut euch gerne auch unser letztes Video an, in dem Oberbürgermeister und Kandidat Dr. Heiko Wingenfeld uns Frage und Antwort stand. Und folgt uns bei Facebook und Instagram, um nichts aus Fulda zu verpassen.