BLOG

STADTGEFLÜSTER

Wochenrückblick 24/22

Was war los in Fulda? Diesmal mit einem Rückblick auf den Ball der Wirtschaft und einem internationalen Sportevent in Fulda.

Wir versorgen euch jeden Freitag in einem Wochenrückblick mit spannenden News aus Fulda. Diesmal blicken wir auf den Ball der Wirtschaft zurück, sprechen über die neue Sommerlocation in Fulda und ein internationales Sportevent, das in die Barockstadt kommt.

So war der Ball der Wirtschaft

 

In der Fuldaer Orangerie ist vergangenes Wochenende am Samstag kräftig auf die Pauke gehauen worden. Die Wirtschaftsjunioren hatten zum 16. „Ball der Wirtschaft“ geladen. Mehr als 500 Gäste – darunter viele Unternehmer, Politiker und Entscheider aus der Region – feierten zum Teil bis tief in die Nacht hinein. Musik kam unter anderem von der Chris Genteman Group und den Mambo Kingx, außerdem trat die Showtanzgruppe der TSG Künzell auf. Zuletzt hat der Ball der Wirtschaft vor vier Jahren stattgefunden. Umso mehr freuten sich die Gäste sichtlich über die gelungene Rückkehr des Events, zu dem ihr hier mehr lesen könnt.

 

European Open des Poolbillard kommen nach Fulda

 

Sehr schöne Sache: Fuldas dreifachem Poolbillard-Weltmeister Thorsten Hohmann ist es gelungen, die European Open seiner Sportart nach Fulda zu holen. Vom 9. Bis 14. August werden sie in der Esperantohalle stattfinden. 256 der besten 9-Ball-Spieler werden erwartet. Das Turnier wird weltweit übertragen, in Deutschland von Sky un DAZN – aber vielleicht könnt ihr euch bei der kurzen Anfahrt auch live vor Ort überzeugen? Karten gibt es ab dem 27. Juni und mehr Infos gibt es hier.

 

Es ist wieder Stadtgarten-Saison!

 

Letztes Jahr haben wir uns auf dem Jesuitenplatz noch am Stadtstrand wiedergefunden – diesmal ist ein Stadtgarten draus geworden. Das Citymarketing möchte Fulda gemeinsam mit dem Team der Landesgartenschau auf das Großevent im nächsten Jahr einstimmen. Seit Mittwoch hat die Sommerlocation in der Innenstadt wieder geöffnet. Wir freuen uns auf kühle Getränke und gute Vibes – die Bilder von der Eröffnung könnt ihr euch hier anschauen.

 

Die besten Cafés in Fulda

Das sonnige Wochenende genießt ihr vielleicht an einem der vielen schattigen Plätzchen in den Fuldaer Cafés. In unserer Bestenliste findet ihr eine Übersicht – und eine Neueröffnung! Klickt mal hier.

 

Mehr Stadtgeflüster findet ihr hier. Besucht uns auch bei Facebook und Instagram für mehr Eindrücke aus der Barockstadt und habt ein schönes Wochenende.