BLOG

STADTGEFLÜSTER

Fuldaer Gastronomie: Lockerungen, Außenterrassen und Frühlingsküche

Erste Lockerungen treten in Kraft und wir haben uns in der Fuldaer Gastronomie umgehört, was ihre Gäste im Frühjahr erwarten dürfen. 

Seit Januar galt bei hessischen Gastronomen die 2G-Plus-Regelung. Die strengen Auflagen sorgten auch in der Region Fulda für hohe Umsatzeinbußen. Nun treten erste Lockerungen in Kraft und wir haben uns in der Fuldaer Gastronomie umgehört, was ihre Gäste im Frühjahr erwarten dürfen.

 

 

Was erwartet uns in der Fuldaer Gastronomie?

 

In Carson’s Texican am Heinrich-von-Bibra-Platz bietet die Küche authentisch texanische Küche an – ist Inhaber Derek Carson doch selbst dort aufgewachsen. Neben besonderen Steaks und texanischem Barbecue stehen auch typisch mexikanische Speisen wie Tacos und Enchiladas auf der Karte. Außerdem berichtet der Inhaber von seinen Plänen für die Außenterrasse.

Die Blaue Ziege in Petersberg behält seine junge, dynamische und regionale Küche bei. Außerdem können sich Weinliebhaber auf Mottoabende in der frisch renovierten Wein-Lounge im nebenan liegenden Saal freuen. Auf der Getränkekarte findet man außerdem einen selbst kreierten blauen Gin und eine überarbeitete Weinauswahl. Auf der Außenterrasse sollen in Zukunft mehr Tische und Stühle Platz finden, damit bei den geplanten Grillabenden und Beef Tastings viele Gäste bewirtet werden können.

Im Fuldaer Hof in Maberzell freut man sich über die eingetretenen und bevorstehenden Lockerungen und die Sonne, die sich jetzt mehr und mehr blicken lässt. Auf der Frühlingskarte stehen Gerichte mit Bärlauch und passende Speisen zu den Osterfeiertagen, die sich, wenn es wärmer wird, sicher im dazugehörigen Biergarten besonders genießen lassen.

Der Landgasthof Zur Linde in Bimbach feierte diese Woche große Neueröffnung unter der Leitung der Familie Günther. Im Fokus steht hier die typisch deutsche Küche in Wohlfühlatmosphäre. Zu den gut bürgerlichen Gerichten zählen unter anderem hausgemachte Rinderrouladen, Linseneintopf und stetig wechselnde Speisen sowie Aktions-Tage. Freitags gibt es beispielsweise frische Schäufele, auf die sich die Gäste besonders freuen. Außerdem möchte die Familie Günther draußen schon bald einen der schönsten Biergärten Fuldas wiedereröffnen.

Im Grillhouse im Stadtteil Haimbach hat Inhaber Eugen Waldt sein bewährtes und beliebtes Konzept noch weiter ausgefeilt und erweitert. Es stehen einige neue Gerichte auf dem Plan, außerdem gibt es eine neue Spezialkarte und Kindergerichte, sodass kleine und große Fleischliebhaber einige besondere Spezialitäten ausprobieren können. Weiterhin soll es kleine Überraschungen geben, die der Chef nicht verraten möchte – hier sollen sich Gäste selbst ein Bild machen.

Hier könnt ihr nochmal lesen, welches außergewöhnliche Gastronomiekonzept euch bald in der Friedrichstraße erwartet – auch, wenn es noch ein wenig dauern wird. Folgt uns auch bei Facebook und Instagram, um nichts aus der Barockstadt zu verpassen.